...traverso...
Mit Märchen von hier nach dort


...... von hier nach dort...…

 

Märchen, frei erzählt, berühren! Sie berühren dort, wo man gerade ganz persönlich steht. 

Sie helfen in vielen Bildern den eigenen Weg zu finden, weiter zu kommen! 

Von hier nach dort!


Und das nächste Mal, wenn das Märchen wieder erzählt wird, oder im eigenen Herzen aufklingt, geht es weiter,- wieder:

Von hier nach dort...... immer weiter...…

 

…...immer weiter...… doch auf ganz andere Art als sonst in der heutigen schnellen Welt. So wird beim Erzählen eine Brücke geschlagen zu uralter, aber heute noch geltender Weisheit aus hunderten von Jahren. Das Märchen berührt Seiten in unserem Leben, die schon immer und alle Menschen beschäftigt haben, und lässt Botschaften zu gelingendem Leben aus vielen Orten, Zeiten und Begebenheiten zu uns gelangen:

Von hier nach dort!

 

Es heisst, "Märchen sind Wahrträume der Völker". In allen Kulturen gibt es ähnliche, oft sogar die gleichen Märchenformen. Nur die Färbung der Orte und Kulturen sind verschieden. So wirken die Märchen auch kulturverbindend und damit wieder:

Von hier nach dort!